18. Dezember 2016

Die Münchner Universitätsfrauenklinik am Standort Maistraße wurde an diesem Tag 100 Jahre alt. Und diesen runden Geburtstag haben wir gefeiert.

Programmpunkte der Feier:

10 Uhr Pontifikalamt in der Kirche der Klinik
14 Uhr Geburtstagsfeier im Großen Hörsaal

Der Erzbischof von München und Freising, Seine Eminenz Reinhard Kardinal Marx, zelebrierte um 10 Uhr in der Kirche der Klinik ein Pontifikalamt, das vor allem für unsere Patientinnen, Mitarbeiter und die Barmherzigen Schwestern vorgesehen war.

Um 14 Uhr begann im Großen Hörsaal die Geburtstagsfeier, für die dankenswerterweise Seine Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern die Schirmherrschaft übernommen hatte. Nach Begrüßung und Grußworten wurde das Geburtstagskind präsentiert, die Geburtstagsrede gehalten und auch ein Blick nach vorn in die Zukunft der Universitätsfrauenklinik gerichtet.

Eine Ausstellung zum Jubiläum ist noch eine geraume Zeit im 1. Stock der Klinik zu besichtigen.

Professor Dr. med. Sven Mahner
Direktor der Klinik

Professor Dr. med. Rainer Kürzl
Für das Festkomitee

 

Veranstalter

Klinik und Poliklinik
für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Innenstadt
Maistraße 11
80337 München

Telefon: +49 89 4400 - 54111
festkomitee@100-jahre-maistrasse.de
frauenklinik-maistrasse.de

Presse | Kontakt | Impressum